Ein Schluck auf unsere „Neuen“

 

Nun ist es offiziell: Unsere zwei neuen Zehner-Canadier heißen „Ulrich Dahl“ und „Willi Klaeser“ und unser neuer Fünfer-Canadier „Daggi Montegallo“.

Vor dem diesjährigen Anpaddeln am 30. April 2017 war es soweit: Die Neuen wurden feierlich getauft. Mehr als 100 Gäste, davon viele, viele Mitglieder, Freunde des Vereins und Nachbarn, aber auch lokale „Prominenz“ und sogar Bootsbauer Olaf Gatz, waren am Bootshaus erschienen, um an der Zeremonie teilzunehmen. Von unseren großzügigen Bootsspendern konnte nur Uli Dahl kommen, Willi Klaeser und Dagmar Hahnenberg waren leider zu krank, um dabei sein zu können. DSC 0003

Unser Ehrenvorsitzender Mike Moser erklärte noch einmal kurz allen Anwesenden, wie und warum es zu den neuen Booten gekommen ist und wie die durchweg spannende Produktion der Zehner bei Kanu Gatz vollbracht wurde.

Dann war es soweit: Jeder Gast bekam ein Glas Sekt. Den ersten Schluck daraus widmete Mike sinnbildlich dem römischen Wassergott Neptun:„Möge er diesen Booten immer die notwendige Handbreit Wasser unter dem Kiel geben.“ Der nächste Schluck gehörte dem griechischen Wassergott Poseidon: „Möge er mit seinem Dreizack die Ozeane und Flüsse für diese Boote bändigen.“ Schluck drei wurde Rasmus, dem römischen Boot der Winde, gewidmet: „Möge er berücksichtigen, dass diese Boote keine Segel haben.“ Ein kräftiger Schluck galt allen Anwesenden.

Und dann, endlich, wurden die Boote jeweils mit einer Flasche Sekt von unserem Nachwuchs – Flora, Nele und Jule – fleißig begossen und bekamen unter dreifachem Ahoi die Namen „Ulrich Dahl“, „Willi Klaeser“ und „Daggi Montegallo“. Mit dem Singen des blau-weißen Vereinslieds war die Taufe dann komplett.

Und nach einem leckeren, kleinen spanisch-portugiesischen Imbiss ging es auf erste und letzte große Fahrt unserer vier Zehner. 65 Leute waren beim Anpaddeln von Rheinbreitbach nach Graurheindorf in den Elefanten, im neuen Fünfer, in Einer- und Zweier-Canadiern und auf SUP-Boards dabei. Und auch die Kaffeetafel zum Abschluss im Vereinssaal war so gut wie besucht wie seit Jahren nicht mehr. Ein toller blau-weißer Tag! Ein Dank an alle, die ihn möglich gemacht haben.

 

Update: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und erste Bilder gibts hier -> Link

 

   

Login  

   

Nächste Termine  

Mi 02.Aug - 18:30
Stammtisch
So 27.Aug
Stiftungsfest / Gebrannter
So 15.Okt - 11:00
Abpaddeln
   

WO Pegel  

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Bonn
   

Newsletter  

Sie möchten immer die neuesten BWB-News erhalten? Dann geben Sie uns Ihre Mailadresse, wir geben Ihnen unsere News.



Joomla Extensions powered by Joobi
   
© BWB