17 Frauen auf Tour

2017 scheint das Jahr der hohen Beteiligung an blau-weißen Veranstaltungen zu sein. Auch die von Anne Moser organisierte Muttertagstour war so gut wie besucht wie seit Jahren nicht mehr. 17 Frauen fanden sich am Bootshaus ein, um in „Ulrich Dahl“ und „Willi Klaeser“ auf große Fahrt von Erpel nach Graurheindorf zu gehen.

Doch vor dem Paddeln mussten die Blau-Weiß-Damen sich erst einmal stärken. Und was da beim Picknick an der Erpeler Nato-Rampe neben Rohkost, Aufschnitt, Käse und Brötchen so alles hervorgezaubert wurde: selbstgemachter Eierlikör, Rosenwasser-Törtchen, Schinken-Kräuter-Blätterteigschnecken und vieles mehr. Dann waren zwar alle satt und glücklich und es hätte losgehen können, aber ein kurzes, kräftiges Gewitter verzögerte den Start.

Doch irgendwann war die Blitzgefahr gebannt, die Sonne kam wieder hervor und die BWB-Damen konnten in den neuen Zehnern Platz nehmen. Sie wurden von Sonja Harzheim und Claudia Scheifgen – mit einer Pause bei Rolandswerth und dem nächsten kräftigen Schauer – gemütlich und sicher ans Ziel gesteuert.Auf der Vereinsterrasse flog dann noch einmal der ein oder andere Sektkorken in die Luft, bis die schöne und gelungene Muttertagstour gegen 18 Uhr dann wirklich ein Ende fand...

 

Bilder der Muttertagstour -> Link

 

   

Login  

   

Nächste Termine  

Di 30.Okt - 18:15
Fitness Training
Sa 10.Nov - 10:00
Bootshaustag
Sa 15.Dez - 15:00
Polargrillen / Kinderweihnachtsfeier
Fr 21.Dez - 17:00
Bonner Weihnachtsmarkt
   

WO Pegel  

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Bonn
   
© BWB