Unser Vereinsmitglied Ole Schwarz steht zur Wahl des Sportler des Monats

Bitte hier zur Abstimmung -> General-Anzeiger 

 

   

Alles sauber!

Es sind tatsächlich dieses Mal viele Mitglieder der „Einladung“ zum ersten Bootshaustag des Jahres am 17. März 2018 gefolgt. Dankeschön!

22 Erwachsene und fünf Kinder machten sich bei wirklich schlechtem Wetter mit sehr niedrigen Temperaturen ans Aufräumen in und ums Bootshaus. Da wurden Sachen wieder an ihren angestammten Platz gebracht, die Grünflächen gepflegt, der Bachlauf von Gestrüpp und umgefallenen Bäumen befreit, Dinge repariert, alles gewienert und, und, und. Einige Mitglieder, die am Bootshaustag nicht kommen konnten, waren sogar schon am Vortag fleißig.

Das Hauptaugenmerk lag aber dieses Mal wohl auf dem Müllsammeln. Denn nicht nur der Bootshaus-Frühjahrsputz, sondern auch die BWB-Beteiligung an der städtischen Reinigungsaktion „Picobello“ standen auf der Agenda. Unserer Picobello-Anmeldung hatten sich noch der Ortsausschuss Graurheindorf und einige Bürger aus Auerberg angeschlossen. Und so warteten nach getaner Arbeit auf die Müllabfuhr Bonnorange am Nachmittag 20 Säcke Müll – gesammelt unter anderem entlang des Rheins bis zur Kirche, entlang der Fahrradstraße bis zur Rheindorfer Burg und an der Fähre.

Eine Urkunde gabs auch.

 

Und ein paar Bilder von dieser Aktion gibts im vollständigen Artikel auch (Link "Weiterlesen")  


IMG_7514.JPGIMG_7517.JPGIMG_7518.JPGIMG_7519.JPGIMG_7520.JPGIMG_7521.JPGIMG_7522.JPGIMG_7523.JPGIMG_7524.JPG

   
© BWB