Ole Schwarz ist U23 Europameister im Wildwasser Canadier

Der Wildwasser Kanute Ole Schwarz vom Wassersportverein Blau Weiß Bonn ist erstmals Europameister geworden. Im Mazedonischen Skopje konnte er mit seinen Mannschaftskameraden Janosch Sülzer aus Brühl und David Lemmen aus Düsseldorf den Titel in der einer Canadier Mannschaft erringen.

Auf der Langstrecke konnte die drei Kanuten aus dem Rheinland den Titel mit einem deutlichen Vorsprung von 12 Sekunden vor den Teams aus Italien und Tschechien gewinnen.

Am Vortag hatten Ole und Janosch schon die Bronzemedaille im Zweier Canadier (CII)gewonnen und kamen noch hinter den beiden Booten aus Tschechien und Italien ins Ziel.

In den nächsten Tagen stehen noch die Sprintwettbewerbe auf dem Programm. Dort gehen Ole und Janosch als amtierende U23 Weltmeister als Favoriten an den Start.

Zum Abschluss der Meisterschaft gibt es am Sonntag noch die Mannschaftswettbewerbe in der Sprint als krönenden Abschluss. Mal sehen, ob Ole seine, jetzt schon erfolgreiche EM Teilnahmen, mit einem weiteren Titelgewinn wird krönen können..

   

Login  

   

Nächste Termine  

Di 27.Nov - 18:15
Fitness Training
Sa 15.Dez - 15:00
Polargrillen / Kinderweihnachtsfeier
Fr 21.Dez - 17:00
Bonner Weihnachtsmarkt
   

WO Pegel  

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Bonn
   
© BWB