Wenn der Nikolaus kommt…

…dann stehen beim Blau-Weiß Bonn die Kinder am Rheinufer DSC 0170Spalier, so auch dieses Jahr in großer, großer Zahl bei der Kinderweihnachtsfeier am 15. Dezember. Mit großen Augen und eher leise staunend empfingen sie den Heiligen Mann, der von starken Blau-Weiß-Männern gepaddelt mit dem Zehner-Canadier anlandete. Mit dem Bischofsstab in der Hand ging er mit seinem kleinen aufgeregten Gefolge in den Vereinssaal, wo sich die Kinde zuvor bei Basteln, Singen und Waffeln knabbernd die Zeit bis zu seiner Ankunft vertrieben hatten. Dort nahm er Platz auf seinem Schlitten, um ein Kind nach dem anderen aufzurufen, um ihm mal mehr oder weniger lang die Leviten zu lesen, aber es immer auch zu loben für seine guten Taten… Und natürlich gab es eine üppig gefüllte Nikolaustüte.

 

Für viele der Kinder ging es nach dem gelungenen Nachmittag – danke an die Organisatorin Sonja – mit ihren Eltern eine Etage tiefer ins Lager 7 und auf die Vereinsterrasse zum Polargrillen. Das war dieses Jahr zwar leider nur sehr spärlich besucht, doch die die da waren, hatten deshalb nicht weniger Spaß bei Gegrilltem und Glühwein…

Weitere Bilder zur Kinderweihnachtsfeier

   

Login  

   

Nächste Termine  

Di 19.Feb - 18:15
Fitness Training
Mi 06.Mär - 18:00
Stammtisch
   

WO Pegel  

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Bonn
   
© BWB