+++ Terminverschiebung Herrentour an die Mosel! +++
> Details im Artikel <

*** Erwachsenen-Paddeln jetzt mittwochs um 19:00 Uhr  ***

   

Wir freuen uns über unseren neuen Vereinsbus!

Ein lang gehegter Wunsch des Blau-Weiß Bonn ist im Februar in Erfüllung gegangen: Ein neuer Vereinsbus steht vor dem Bootshaus. Ein neuer Gebrauchter, um genau zu sein, und der fünfte in der blau-weißen Vereinsgeschichte. Ihn haben René Brücker und Ole Schwarz in einer 12-Stunden-Tour beim Verkäufer in Augsburg abgeholt. 14000 Kilometer ist der Mercedes Sprinter erst gelaufen.

Für die Anschaffung eines neuen Gebrauchten sprach, dass der alte Renault-Bus zwar 19 Jahre lang eine treue Seele war, aber nun wirklich in die Jahre gekommen ist. Außerdem durften der Verein mit ihm nicht mehr in die Umweltzone fahren. Dieses Problem besteht mit dem neuen Bus, der der Euro 6-Norm entspricht und auch erst 2017 gebaut wurde, nun nicht mehr. Auch dass der neue Bus künftig Sportler zu transportieren hat, ist ihm nicht neu. Denn der Verkäufer ist ein Autoverleih für Nationalmannschaften…

Möglich gemacht haben die Anschaffung Rücklagen und Spenden. Nun fehlt dem Mercedes Sprinter mit dem Kennzeichen BN-BW-1930 – schönes Kennzeichen, nicht ? Danke, René! – nur noch die Vereinswerbung, für die dringend noch ein Sponsor gesucht wird.

 

Eine kurze Vereinsbus-Chronik:

Unser jetziger Mercedes Sprinter, Baujahr 2017, angeschafft im Februar 2019, ist der fünfte Personentransporter in der blau-weißen Vereinsgeschichte. Mitte der 70er wurde als erstes Vereinsfahrzeug ein gebrauchter Ford Transit angeschafft. 1980 löste ihn – pünktlich zum 50-jährigen Bestehen – der erste Bus von Mercedes ab, der 1989 wiederum durch den nächsten Mercedes ersetzt wurde. 2000 kaufte der Verein den Renault Master, der uns bis Februar 2019 treu zu Diensten war; es ist auch der Bus, der das mit 19 Jahren am längsten war.


IMG 1691
IMG 1693IMG 1694

   

Login  

   

Nächste Termine  

Mi 02.Okt - 18:00
Stammtisch
Sa 05.Okt
Herrentour Ediger-Eller
So 27.Okt - 11:00
Abpaddeln 2019
Sa 07.Dez - 15:00
Kinderweihnachtsfeier
Fr 20.Dez - 18:30
Weihnachtsmarkt
   

WO Pegel  

   
© BWB