image1"In der Herbstsonne über Sieg und Rhein"

11 Frischluft liebende BWB-Kanuten haben an diesem schönen Sonntag - mal nicht im Zehner - das diesjährige Abpaddeln in Einerkajaks beziehungsweise Dreierkanadier die Sieg ab Siegburger Wehr bis zum Bootshaus gefahren. Durch die vorangegangen Regenfälle hatte die Sieg den richtigen Wasserstand, sodass man durchaus als Neuling ein paar kleine Wellen und Kehrwasser bewältigen musste.

Aber unsere Anfänger haben ja schon das ganze Jahr über fleißig trainiert, somit war auch das geradeaus fahren im Taifun kein Problem mehr, trainieren lohnt sich eben. Unsere neuen Vereinsboote haben sich auch als "gut fahrbar" erwiesen, denn diese sind etwas mehr auf Kiel gebaut, dadurch dreht man sich nicht so schnell auf der Stelle , wenn man mal einen falschen Paddelschlag macht oder der Wind von vorne kommt.

Mike und Martin hatten es ganz bequem, denn sie fuhren mit ihren neuen gebrauchten Booten inklusiv Steuereinrichtung und Sofasitzen, also so richtig was für alte Männer !

Zum gemeinsamen Kaffeetrinken kamen noch einige Mitglieder mehr , war auch nötig, denn es gab eine Menge zu Essen , z.B. Apfelkuchen, Puddingschnecken, Zitronenrolle, Nussecken, Kekse, Chips, und einen speziellen Latte Macchiato von Norbert (halbe Tasse kalte Milch, aufgeschäumt mit Strohhalm, und aufgefüllt mit saustarkem Kaffee!)

Mal wieder eine gelungene Tour zum Abschluss, nur schade dass sich bei dem Wetter nicht mehr eingefunden haben.

 

Ahoi Mike

Bilder der Tour in unserer Galerie