Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Deutsche Meisterschaft 2014

Deutsche Meisterschaft 2014 3 Jahre 6 Monate her #26

60. Deutsche Meisterschaften in Kramsach, Österreich

Ein kleiner, aber feiner Teil der Rennmannschaft des BWB machte sich über Christi Himmelfahrt auf nach Österreich auf die Brandenberger Ache, um an den mittlerweile 60. Deutschen Meisterschaften im Wildwasserrennsport teilzunehmen. Wechselhafte Wasserstände sorgten auf der wunderschönen Naturstrecke der nördlichen Alpen für anspruchsvolle Bedingungen, galt es doch, in kürzester Zeit den optimalen Weg durch Stein- und Felsformationen zu lernen. Am ersten Tag der Meisterschaft starteten die beiden "Altmeister" Gregor Simon und Jörg Cosic im vereinsintern ausgerufenen "Duell der Giganten" auf der Sprintstrecke in der Mastersklasse. Erwartungsgemäß machten sie den Sieg unter sich aus, der an Gregor ging. Auch im nachfolgenden Classicrennen konnte Gregor die Nase knapp vorne behalten, sodass er insgesamt 2 Deutsche Meistertitel im Canadier feiern konnte. Als wäre das nicht genug, zeigte er auch noch seinen Kajak Konkurrenten sein ganzes Können und gewann ebenfalls im Sprint. In den Rennen der Leistungsklasse ging der C2 Lipperheide/Cosic an den Start, der zwar mit den Plätzen 5 im Sprint und 4 im Classic die erhoffte Einzelmedaille verfehlte, aber nach fast einjähriger Pause ein solides Comeback feierte. Im C1 griff Moritz Lipperheide nach seinem USA-Aufenthalt ebenfalls wieder an und konnte trotz einigem Trainingsrückstand in dem starken Feld der C1 Herren ebenfalls auf einen fünften Platz fahren. Zum Abschluss gingen die drei Canadierspezialisten des BWB noch gemeinsam für die Mannschaftsrennen auf die Strecke, wo man knapp den hoch favorisierten Lokalrivalen aus Brühl unterlag und zwei Vizetitel errang. Doch auf der Strecke wurde der Blick noch nach vorne gerichtet und eine Fortführung des Brühl-Bonner Duells für nächstes Jahr angekündigt!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Olaf Schwarz
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© BWB