Familien-Kanutour an Himmelfahrt

small

Wie schon in den vergangenen Jahren, machten sich auch dieses Jahr an Himmelfahrt wieder viele Mitglieder auf, um gemeinsamen einen tollen Tag zu verbringen. Gestartet wurde das Unternehmen bei bestem Wetter um 11.00 am Bootshaus. Dieses Jahr war die Fahrt im 10er die bevorzugte Variante. So machten wir uns mit den beiden 10ern, zwei Wavehoppern und einem 2er auf den Weg. 

Unser Wanderwart Stephan hatte für dieses Jahr einen Einstieg in Erpel ausgewählt, der nach einer kurzweiligen Anfahrt auch gut und schnell erreicht wurde. Bei sehr gutem Pegelstand gings dann aufs Wasser und gen Bonn. Eine etwas längere Tour, als in den letzten Jahren. Aber unsere Steuermänner Stephan und Achim brachten uns sicher den Rhein hinab.

In Rolandecks wurde dann auf Höhe der Insel Nonnenwerth am dortigen Campingplatz Rheincamping Siebengebirgsblick ein Stopp eingelegt (GMaps). In dem wirklich schönen Biergarten gabs hier bei bestem Sonnenschein und toller Atmosphäre ein paar Getränke zur Erfrischung, bevor es dann an die letzte Etappe, zurück zum Bootshaus ging.

Gegen 16:00 erreichten wir dann Bonn. Nach Rücktransfer der Fahrzeuge klang der Abend dann sehr gemütlich bei leckerem Essen vom Grill und netten Gesprächen ganz langsam aus. 

nru

Bilder zur Familientour

(Wer noch ein paar Bilder dazu beitragen möchte, der kann die uns natürlich gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die bekannten Wege zukommen lassen)