×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/fotos/15_kentertraining/2015-04-30_18.08.11.jpg'

 

2015-04-30 18.08.11

 

Im April gab es zwei besondere BWB-Termine im Frankenbad - Kentertraining!

 

Eine gute Gelegenheit für unsere "Neupaddler", das "kontrollierte" Aussteigen aus einem mit einer Spritzdecke geschlossenen Kanu zu üben. Ein solches Training soll im (hoffentlich nicht eintretenden Fall der Fälle) für die nötige Ruhe sorgen. Und das wollten dann auch gleich ein paar Mitglieder unter Olafs fachkundiger Leitung versuchen.

Treffpunkt war am Bootshaus und nach dem Verladen gings dann um 17:00 Uhr los in Richtung Frankenbad. Dort trafen wir uns dann mit den Mitgliedern, die direkt dorthin gekommen waren. Punkt 18:00 gingen dann 7 lernwillige Paddler ins Wasser.

Nach vielen erfolgreich geprobten Ausstiegen und den gewünschten Lerneffekten war dann nach einer Stunde das Training beendet. Und letztlich hat es allen Teilnehmern sehr viel Spass gemacht.



Und in unserer Galerie gibts dazu auch noch ein paar durchaus sehenswerte Bilder/Videos  :-)

Bilder zum Kentertraining

   
© BWB