Spiegel Online News

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Viele geflüchtete Frauen aus Nigeria landen in Europa in den Fängen von Menschenhändlern und in der Prostitution. In Sizilien ist eine Straße zum Symbol der Sklaverei geworden - eine unerschrockene Nonne mischt sich ein.
  2. Man habe einen konstruktiven Weg gefunden, mit ihrem Enkel und seiner Gattin umzugehen, schrieb die Queen in einem Statement. Sie nennen sich nun nicht mehr "Königliche Hoheit".
  3. Hier wurde Annegret Kramp-Karrenbauer vor einem guten Jahr zur Vorsitzenden gewählt – nun wollte sie in Hamburg mit ihrer Partei Schwung für 2020 holen. Doch die CDU tut sich schwer.
  4. Libyens Ministerpräsident Sarraj hat sich offen für eine internationale Schutzmission unter Uno-Führung in seinem Land gezeigt. In einem Interview kritisierte er gleichzeitig die EU als zu zögerlich.
  5. Seit Monaten gehen Libanesen gegen Korruption und Misswirtschaft auf die Straße - nun eskalierten die Proteste. Mehr als 80 Menschen mussten nach Zusammenstößen mit der Polizei in Beirut ins Krankenhaus.
  6. Auf einer Protestkundgebung in Nürnberg haben einzelne Bauern rechte Symbole und Banner auf ihren Traktoren gezeigt. Landwirtschaftsministerin Klöckner und der Bauernverband verurteilten die Aktion scharf.
  7. Die geplante Fabrik des Elektroautoherstellers Tesla spaltet die Bevölkerung in der kleinen Gemeinde Grünheide. Kritiker demonstrierten gegen den Bau - aber nicht alle stellen sich gegen den US-Konzern.
  8. Die deutschen Handballer spielten gegen Kroatien wie verwandelt. Fast die gesamte Spielzeit führte das Team - um den Sieg dann mit unnötigen Fehlern aus der Hand zu geben. Für das Halbfinale müssen mehrere Wunder her.
  9. Ein 19-Jähriger kommt von der Bank und schießt den BVB zum Sieg. Unabhängig von seinen drei Toren scheint Erling Haaland die Dortmunder besser zu machen. Doch die Defensive bleibt das große Problem.
  10. Ein spektakuläres Eruptionsgewitter über dem Vulkan Taal, Smog, der eine Brücke verschluckt, und eine herzzerreißende Aufnahme aus dem australischen Katastrophengebiet: Das sind unsere Bilder der Woche.
   
© BWB