Spiegel Online News

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Die Lebenserwartung steigt, deshalb will die Bundesbank, dass Arbeitnehmer entsprechend später in Rente gehen. Nur so könne das Absinken des Rentenniveaus gebremst werden.
  2. Es sollte ein Überraschungsangriff auf die US-Flotte werden, doch er endete für Japan im Desaster. Vor der Insel Midway wurde das Wrack eines japanischen Flugzeugträgers aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt.
  3. Eine Flasche zerbrach an der Fassade der Moschee, eine auf dem Boden davor: Zwei Täter haben in Dortmund Brandsätze gegen ein muslimisches Gotteshaus geworfen. Der Polizeipräsident zeigte sich schockiert.
  4. Hunderte US-Soldaten haben Nordsyrien in Richtung Irak verlassen - unter Beschimpfungen der kurdischen Bevölkerung. Das Pentagon erwägt, Soldaten in der Region zu belassen, um Ölfelder vor dem IS zu schützen.
  5. Der Vorstand der Deutschen Bahn bringt seine britische Tochterfirma Arriva nicht wie geplant an die Börse. Das Brexit-Chaos macht das Geschäft zu riskant.
  6. Lange haben Gründer in Berlin mehr Geld eingesammelt als in Paris - nun liegen die Franzosen vorn. Die meisten Start-ups mit einem Marktwert von mehr als einer Milliarde Dollar gibt es aber in China.
  7. Von ideologisierten Frauen geht langfristig die gleiche Bedrohung aus wie von Männern, meint die Regierung in Nordrhein-Westfalen. Sie will mit einem Netzwerk aus Verfassungsschutz und Jugendämtern gegensteuern.
  8. Die Regionalkonferenzen sind abgeschlossen, seit einer Woche können die SPD-Mitglieder über ihr neues Spitzenduo abstimmen. Generalsekretär Klingbeil hofft auf mehr Beteiligung - es geht auch um die GroKo.
  9. Was haben CDU und SPD in ihrer gemeinsamen Regierungszeit erreicht und was nicht? Die Bestandsaufnahme könnte darüber entscheiden, ob die Sozialdemokraten in der Koalition bleiben.
  10. Die deutsche Industrie wünscht sich einen Weltraumbahnhof an der Küste. Wirtschaftsminister Altmaier will nun immerhin untersuchen lassen, ob Deutschland als Standort überhaupt geeignet ist.
   

Login  

   

Nächste Termine  

So 27.Okt - 11:00
Abpaddeln 2019
Mi 06.Nov - 18:00
Stammtisch
Sa 07.Dez - 15:00
Kinderweihnachtsfeier
Fr 20.Dez - 18:30
Weihnachtsmarkt
   

WO Pegel  

   
© BWB