Spiegel Online News

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Die Polizei hat den mutmaßlichen Schützen von Utrecht gefasst. Auch ein zweiter Verdächtiger wurde festgenommen. Das gaben die Ermittler bekannt.
  2. Eigentlich wollte die britische Regierung ihren EU-Austrittsdeal noch einmal im Unterhaus zur Abstimmung vorlegen. Doch daraus wird wohl nichts.
  3. Im Prozess um den Chemnitzer Messerangriff hat der erste von etwa 50 Zeugen ausgesagt. Er beschreibt, wie es zum Streit und schließlich zum Tod von Daniel Hillig kam.
  4. Sie sollen der Terrormiliz "Islamischer Staat" bis 2015 angehört haben und kurz danach nach Deutschland gereist sein. Jetzt hat die Bundesanwaltschaft gegen drei Iraker Anklage erhoben.
  5. In einer Straßenbahn in Utrecht sind Schüsse gefallen. Dabei kamen drei Menschen ums Leben, fünf wurden verletzt. Regierungschef Rutte geht von einem Anschlag aus. Die Polizei zieht aber auch eine Beziehungstat in Betracht.
  6. Die neuseeländische Regierung zieht Konsequenzen aus dem Anschlag auf zwei Moscheen mit vielen Toten. "So schnell wie möglich" sollen strengere Gesetze zum Umgang mit Waffen in Kraft treten.
  7. In rauer See kämpfen Einsatzkräfte gegen die befürchtete Ölkatastrophe an der Westküste Frankreichs. Das schlechte Wetter dürfte aber immerhin dafür sorgen, dass der Dreck vorerst nicht das Land erreicht.
  8. Nachträglich eingebaute Katalysatoren sollen Dieselbesitzer vor Fahrverboten schützen. Dem ADAC zufolge senken sie den Stickoxidausstoß tatsächlich. Doch umgerüstete Wagen mutieren teils zu Spritschluckern.
  9. Im niederländischen Utrecht sind in einer Straßenbahn mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden - eine Person soll getötet worden sein. Der Schütze ist auf der Flucht.
  10. In Berlin wächst der Widerstand gegen die Deutsche Wohnen, ein Volksbegehren fordert gar Enteignungen. In Westdeutschland will sich der Konzern nun weitere Immobilien zulegen - für fast 700 Millionen Euro.
   

Login  

   

Nächste Termine  

Di 19.Mär - 18:15
Fitness Training
So 31.Mär - 11:00
Anpaddeln 2019
Mi 03.Apr - 18:00
Stammtisch
So 12.Mai - 11:00
Muttertagstour 2019
Do 30.Mai
Familientour
Fr 07.Jun
Pfingsttour
   

WO Pegel  

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Bonn
   
© BWB