tagesschau.de

tagesschau.de
  1. Lega-Chef Salvini macht weiter gegen die neue Regierung in Italien mobil: Auf einer Kundgebung kündigte er an, deren Arbeit mit Volksabstimmungen auszubremsen - und prophezeite seine baldige Rückkehr an die Macht.
  2. Der SC Freiburg hat sich im Baden-Duell bei einer weitgehend harmlosen TSG Hoffenheim hochverdient mit 3:0 durchgesetzt. Damit springt das Team aus dem Breisgau auf Rang drei der Bundesliga.
  3. Die spanischen Basketballer sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben zum zweiten Mal nach 2006 den Weltmeistertitel gewonnen. Das Team bezwang Außenseiter Argentinien im Finale klar mit 95:75.
  4. Nach den Angriffen auf eine saudische Raffinerie wächst die Sorge vor einer Eskalation in der Region. Die USA machen den Iran verantwortlich, der spricht von "maximalen Lügen". Auch an den Rohstoffmärkten herrscht Unruhe.
  5. Die Bremer AfD hat einen neuen Vorstand. Nachdem der bisherige Vorsitzende Magnitz zurückgetreten war, wählten die Mitglieder den früheren Bundespolizisten Beck an die Spitze des Landesverbands.
  6. Seit auf Samos die Zahl der Neuankömmlinge aus der Türkei wieder steigt, wird die Versorgungslage auf der Insel immer schwieriger. Einheimische und Flüchtlinge fühlen sich von Athen und Brüssel im Stich gelassen. Von Michael Lehmann.
  7. Deutliche Kritik am Bundespräsidenten: Steinmeier missbrauche seine Stellung als neutrale Instanz, sagte AfD-Chef Gauland im ARD-Sommerinterview. Beim Thema Klimaschutz bezweifelte er, dass es Sinn mache, den CO2-Ausstoß zu verringern.
  8. Wie "bürgerlich" ist die zwischen gemäßigtem und radikalem Flügel zerrissene AfD? Wohin will Alexander Gauland die Partei steuern? Der AfD-Chef stellt sich nun den Fragen im ARD-Sommerinterview.
  9. Zehntausende Menschen in Hongkong haben sich nicht davon abhalten lassen, für Demokratie und gegen die Regierung auf die Straße zu gehen. Wieder kam es zu Gewalt. Auch vor dem britischen Konsulat versammelten sich Aktivisten.
  10. Nach fünf Monaten Zwangspause hat das Rote Kreuz seine Arbeit in Afghanistan wieder in vollem Umfang aufgenommen. Zuvor hatte sich die Hilfsorganisation mit den Taliban auf Sicherheitsgarantien geeinigt. Von Bernd Musch-Borowska.
   

Login  

   

Nächste Termine  

Mi 02.Okt - 18:00
Stammtisch
Sa 05.Okt
Herrentour Ediger-Eller
So 27.Okt - 11:00
Abpaddeln 2019
Sa 07.Dez - 15:00
Kinderweihnachtsfeier
Fr 20.Dez - 18:30
Weihnachtsmarkt
   

WO Pegel  

   
© BWB