tagesschau.de

tagesschau.de
  1. Reiche und Mächtige treffen sich in einem idyllischen Schweizer Bergort - ein alljährliches Ritual, um das sich viele Mythen ranken. Aber was bringt das WEF in Davos nun wirklich? Martin Mair geht dieser Frage nach.
  2. Der Auftritt von Brasiliens neuem Präsidenten wird in Davos mit Spannung erwartet. Dank versprochener Wirtschaftsreformen ist Bolsonaro der Liebling der Börse - ob er sie umsetzen wird, ist allerdings fraglich. Von Ivo Marusczyk.
  3. Mehr als 800 Asteroiden könnten in den nächsten Jahren die Erde treffen - so wie 2013 in Russland. Damit das nicht passiert, arbeitet die ESA an einer Raketen-Abwehr. Sebastian Kisters berichtet.
  4. Geringerer Schadstoffausstoß, mehr Sicherheit, weniger Staus - ein Tempolimit hat viele Vorteile, meint Kristina Böker. Außerdem könnte Tempo 130 auf Autobahnen die nötige Verkehrswende anstoßen.
  5. Zwar kanzelte Verkehrsminister Scheuer die Forderung von Experten nach einem Tempolimit rüde ab. Doch die Diskussion nimmt wieder Fahrt auf - und sie wird hochemotional geführt. Von Martin Schmidt.
  6. Venezuela stürzt immer tiefer in Unruhen: Nachdem Sicherheitskräfte eine Meuterei der Nationalgarde niedergeschlagen hatten, folgten gewalttätige Straßenproteste. Das Regime fürchtet offenbar Umsturzversuche.
  7. "Oh, wie ist das schön" sangen die deutschen Fans nach Ende des Spiels. Denn die deutschen Handballer haben erstmals seit zwölf Jahren das Halbfinale bei einer WM erreicht. Sie besiegten Kroatien mit 22:21.
  8. Nach dem Unglück der "MSC Zoe" liegen noch immer fast 300 Container auf dem Grund der Nordsee, einige von ihnen enthalten giftiges Gefahrengut. Ihre Bergung ist eine äußerst komplizierte Mission. Gudrun Engel war dabei.
  9. Dass May plötzlich sagt, "hurra, ich hab da was, worauf noch niemand gekommen ist", war nicht zu erwarten. Doch sie hätte den Briten endlich reinen Wein einschenken können, meint Thomas Spickhofen. Stattdessen blieb sie halsstarrig.
  10. Mit einem Sieg gegen Kroatien könnte die deutsche Handball-Nationalmannschaft den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Zupass kommt dem DHB-Team, dass Kroatiens Regisseur Cindric verletzt ausfällt.
   

Login  

   

Nächste Termine  

Di 22.Jan - 18:15
Fitness Training
Mi 06.Feb - 18:00
Stammtisch
   

WO Pegel  

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Bonn
   
© BWB