tagesschau.de

tagesschau.de
  1. Wenn das Daddeln am Computer wichtiger wird als Freunde, Job oder sogar Schlafen - dann sprechen Mediziner von einer Sucht. Die WHO nimmt die Spielsucht nun in ihr Verzeichnis auf. Von Dietrich Karl Mäurer.
  2. VW-Mitarbeiter in Brasilien sind in den 1970er-Jahren vom Werksgelände aus verhaftet und der Geheimpolizei übergeben worden. Das zeigen Recherchen von NDR, SWR und SZ. Von Stefanie Dodt und Matthias Ebert.
  3. Der Skandal um den bisherigen Vizekanzler Strache reiht sich ein in eine ganze Serie von Affären in Österreich. Desinformation und Negativkampagnen überschatten die politische Kultur seit Jahren. Von Patrick Gensing.
  4. Ein heimlich gedrehtes Video bei einem inszenierten Treffen, veröffentlicht von Journalisten: War das erlaubt? "Correctiv"-Chefredakteur Schröm sagt Ja. Im Interview mit tagesschau24 erklärt er, warum.
  5. Nach Trumps Drohung gegen den Iran haben Deutschland und die EU alle Beteiligten zur Zurückhaltung aufgerufen. Der iranische Außenminister kritisierte den US-Präsidenten scharf - und gab ihm einen Rat.
  6. Die Insektenbestände gehen seit Jahrzehnten dramatisch zurück. Seit kurzem sorgt eine Studie für Debatten unter Experten. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Ausbau der Windkraft? Von Sandra Scheuring.
  7. "Genug ist genug", hatte Kanzler Kurz nach Veröffentlichung des Skandal-Videos um seinen Vizekanzler Strache gesagt. Doch er scheut offenbar die Konfrontation mit dem Noch-Koalitionspartner. Die FPÖ hatte zuvor offen gedroht.
  8. Er soll die kriselnde Mannschaft wieder auf Kurs bringen: Tim Walter wird der neue Trainer des abstiegsbedrohten VfB Stuttgart. Dabei hat der 43-jährige Ex-Coach des Zweitligisten Holstein Kiel wenig Erfahrung im Profifußball.
  9. Der Streit zwischen ÖVP und FPÖ in Österreich eskaliert, wie geht es mit der Regierungskoalition weiter? Dazu gibt Kanzler Kurz jetzt ein Statement ab. Verfolgen Sie dieses hier live.
  10. Die Video-Affäre hat FPÖ-Chef Strache zu Fall gebracht. Das Amt soll nun sein Stellvertreter Hofer übernehmen - ein Typ mit ganz anderem Auftreten. Wer ist der Mann?
   

Login  

   

Nächste Termine  

Do 30.Mai
Familientour
Mi 05.Jun - 18:00
Stammtisch
Fr 07.Jun
Pfingsttour
Sa 06.Jul - 10:00
Bootshaustag
   

WO Pegel  

   
© BWB